Fützen - ein Stadtteil von 78176 Blumberg
Fützen - ein Stadtteil von 78176 Blumberg

Schulaktivitäten 2017/18

 

 

18.09.17: Erstklässler fröhlich begrüßt

 

 

 

Erstklässler fröhlich begrüßt
Am Samstag, den 16.9.2017 erhielt unsere Schule Zuwachs: 8 aufgeregte Schulanfänger wurden im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier bei uns begrüßt.

Zuerst gab es das offizielle Foto auf der Schultreppe, bei dem sich die Schulanfänger wohl wie umjubelte Filmstars fühlten: so viele Fotografen!!

Mit dem Mini-Theater „Da fehlt doch was…“ begrüßten die Zweitklässler anschließend die Neuen und ihre Familien. „Erst mit euch ist unsere Schule wieder komplett“- so lautete die Botschaft an die Erstklässler. „Ihr gehört ab jetzt zu uns!“

Diese Botschaft wurde auch in fröhlichen Liedern des Schulchores ausgedrückt.

Während die Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin Frau Meder ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer abhielten, wurden Eltern und Verwandte bei Kaffee und Kuchen von den 3./4.-Klässlern bestens bewirtet.
(18.09.17)

Unsere Tipps für Sie

Die aktuellen Wochenangebote der Metzgerei Gut finden Sie hier:

Zur Nostalgieseite von SevenUp

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland